rausgeher.de Forum: Das Auge ißt mit- oder wie bastelt man eigentlich die Bildchen in ein Event ein?

Forenübersicht → “Alles rund um die Entwicklung von rausgeher.de” → “Das Auge ißt mit- oder wie bastelt man eigentlich die Bildchen in ein Event ein? ”

Grüß Euch liebe aktiven rausgeher in letzter Zeit, – schön das ihr da seid, vielleicht hat sich der ein oder andere das schon mal gefragt:

Wie bastelt man eigentlich die Bildchen in ein Event ein?

Ich finde das immer etwas netter, wenn man ein hübsches kleines Bild einem neuen Event voranschickt…. Motiviert vielleicht etwas mehr als nur lesen…-aber wie macht man das? Das habe ich den rg IT Manager gefragt und er hat es verraten:

1. Event anlegen und speichern
2. Im Event ein Bild unter Register Bilder hochladen (Auswahl öffentlich!)
3. Dann auf Register Bilder gehen + mit rechter Maustaste auf das Bild klicken
und auf Eigenschaften im Pull Down Menü gehen. Hier ersieht man dann
den ganzen Link mit http…. Den wiederum kopieren und
4. das Event „bearbeiten“ dort den Cursor setzen wo das Bild erscheinen soll
und „einfügen“ klicken. Das erscheint dann so: mit Endung small.jpg
5. https://www.rausgeher.de/image/iarGkm8Xr3anZAOcGq3myCmBp5yj/small.jpg
6. Vor .jpg = das Wort original einsetzen und small löschen >https://www.rausgeher.de/image/iarGkm8Xr3anZAOcGq3myCmBp5yj/orginal.jpg
7. Ausrufezeichen ! vor und hinter den Link setzen ohne Leerzeichen!
8. Aber eine Leerzeile vor und nach dem Bildlink einfügen

9. Und dann freuen, wenn es geklappt hat!

Mich hat es immer gefreut, fände es aber schon schön, wenn die Neulinge es einfacher hätten damit. (Schmunzel)

Zu o.g Punkt 2. Vielleicht noch eine Anmerkung meinerseits:
Wie verkleinert man ein Bild auf 350 Pixel?
= Bild aus Eurer Datei Bilder mit rechter Maustaste auswählen, markieren (woher ihr das Bild habt, möchte keiner wissen…) im Pull Down auf Bearbeiten gehen = Größe ändern klicken > von Prozentsatz auf = Pixel klicken > wenn über 350 dann auf 350 abändern, wenn unter 350 kann es so bleiben. Dann links oben > speichern unter: ich ändere das immer ab mit der Endung bildname350 damit ich beim Hochladen weiß, welches das 350ziger Bild ist.
Ich glaube künftig wird es sicher eine leichtere Lösung geben, aber im Moment ist es so machbar.
Ist kein Muß, um Gottes willen… , – aber trotzdem schön.

Alles kann, — nichts muss….! Wollte es nur mal verraten.
Fragen, wäre auch eine Alternative…Grundsatz: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Nächtle – ich bin dann mal raus für 4 Tage unterwegs in Sachen: Alles ist gut.


Sehr schön, vielen Dank!
Habe gleich mal die Einla…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Danke für die Anleitung, Lorafee :-)

Ist — zugegeben — etwas kompliziert, aber das Bildereinbinden war ja ursprünglich gar nicht vorgesehen … es geht halt. Wird in Zukunft auch noch vereinfacht werden.

Noch ein Hinweis: bitte *nur selbst aufgenommene Photos o…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Sieht doch gut aus.. Freu mich, dass du das so gleich aufgegriffen hast !!!! aber Arne hat schon r…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Zurück zum Forum “Alles rund um die Entwicklung von rausgeher.de”