rausgeher.de Magazin

Fit und schön – Rackern, Schwitzen, Traummaße: Das Workout der Stars

Einmal so schlank und definiert sein wie die Hollywoodgrößen und Supermodels – wer wünscht sich das nicht?

Sofort fallen einem da die Beine von Heidi Klum, der Bauch von Brad Pitt oder der straff trainierte Body von Hilary Swank ein. Doch wer glaubt, den Stars würden die Traummaße ganz von allein zufliegen, irrt.

Fast alle prominenten Persönlichkeiten heuern zur Unterstützung einen teuren Personal Coach samt Catering-Service an. Rackern und schwitzen müssen sie allerdings noch selbst.


© Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Zugegeben, Laufsteg- und Kinoschönheiten haben meist mehr Zeit zur Verfügung, aber wenn sie trainieren, tun sie es äußerst kompakt und effizient.

Training mit den VIP-Coachs

Was ist also das Geheimnis idealer Maße, straffer Körperpartien und gestählter Muskeln? Die Anwesenheit eines namhaften Personal Coachs allein reicht sicherlich nicht aus. Im Showbiz wird für diverse Rollen und Aufträge knallhart trainiert. Die australische Aktrice Naomi Watts z.B. bereitete sich gemeinsam mit Trainer Rob Parr fünf mal die Woche auf den Film „King Kong“ vor. 30 Minuten Ausdauertraining, 20 Minuten Hantelstemmen und in der restlichen Zeit Beweglichkeitsübungen hieß es da bei jeder schweißtreibenden Trainingseinheit. Außerdem musste Watts Seitwärts-Bergläufe absolvieren, um die inneren Schenkelpartien, Hüfte und Gesäßmuskulatur besonders zu betonen.

Auch Christina Aguilera lässt sich für ihre gewohnt perfekten Bühnenauftritte nicht zweimal bitten: Um sich auf ihre Tour vorzubereiten, engagierte sie Star-Trainerin Ashley Borden, die sie Woche für Woche mehrmals aufs Laufband schickte. Zu Beginn mit einer fünfprozentigen Steigung, dann alle fünf Minuten ein Prozent mehr. Zur Effektivitätssteigerung benutzte Aguilera kleine Hanteln, mit denen sie Curls, Schulter- Lifts sowie Cross-Punches einbaute.

Bereits wenige Wochen nach der Geburt ihrer Kinder war Supermodel Heidi Klum wieder bereit für den Laufsteg. Vater des Erfolgs war der New Yorker VIP-Coach David Kirsch, ebenfalls bekannt durch zahlreiche Buchveröffentlichungen und Trainingsvideos. Er verordnete Klum neben Übungen wie „Hampelmann“ und Liegestütz auch Laufen und Kickboxen. Außerdem änderte er den Speiseplan des Models: Weniger Kohlenhydrate, dafür mehr Geflügel, Salate und Proteinshakes.

Auch Jennifer Lopez schuftete hart für eine schöne Hinteransicht. Der Coach Gunnar Peterson übte mit ihr immens viele „Deadlifts“ – eine Übung aus der Aerobic – bei der man mit gestreckten Beinen und geradem Rücken im Stehen eine Hantelstange absenkt und an den Beinen entlang wieder hochzieht.

Im L.A.-Club „Holistic Fitness“ bearbeitete Trainerin Yumi Lee einen der begehrtesten Männerkörper des Showbiz – den von Brad Pitt. Für den Frauenschwarm kreierte sie ein Ganzkörper-Workout mit einbeinigen Balanceübungen und einem Medizinball.

Für die Rolle in „Boys don´t cry“ brachte Hollywood-Coach Rich Guzman Hilary Swank in Form. Ihr Wochenplan umfasste zwei bis drei Spinningkurse sowie insgesamt fünf Stunden Krafttraining, unter anderem mit Klimmzügen. Im täglichen Wechsel trainierte sie Rumpf und Beine, etwa mit einbeinigen Kniebeugen. Der Erfolg: In nur sechs Wochen reduzierte Swank ihren Körperfettanteil von 22 auf 12 Prozent.

Mit Trainingsvideos oder Personal-Coach zur Traumfigur

Wenn du nun motiviert bist, deine persönlichen Stars nicht nur anzuhimmeln, sondern eventuell sogar mit diesen mithalten zu können, kauf dir ein Trainingsvideo oder beauftrage einen Personal Coach, dich individuell zu betreuen. So erarbeitest du gemeinsam nicht nur deine Traumfigur, sondern lernst ein ganz neues Lebensgefühl kennen. Mit der richtigen Bewusstseinsschulung sowie Ernährungstipps wirst du schnell auf der Überholspur sein!

Autor: Helge Trach

Bookmarken!

  • Twitter
  • Google
  • Misterwong
  • Delicious
  • Linkarena
  • Digg
  • Stumbleupon

Geschrieben von rausgeher-Team am 02.08.2010 14:21 in der Kategorie Fitness, Action, relaxen, Gesundheit
0 Kommentare | 3856 Aufrufe

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden