Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet!
Kostenlos anmelden und RausgeherIn werden Zum Login für MitgliederUm bedürftigen Kindern in der Hansestadt Stralsund zu helfen, wurde von der Firma BM Event ein noch nie in Stralsund da gewesenes und außergewöhnliches Konzept entwickelt.
Am 10. Mai 2014 wird in der Vogelsanghalle Stralsund die erste Benefiz Fight Night im Boxen stattfinden. Die Erlöse dieser Veranstaltung kommen ausschließlich bedürftigen Kindereinrichtungen und Kinderprojekten in der Hansestadt zu Gute. Am 10. Mai kommt es zu 12 Begegnungen im Boxen. Es stehen aber keine Boxer im Ring, sondern Stralsunds Bürger. Das Motto lautet: Stralsunds Bürger kämpfen für Stralsunds Kinder! Prominente Bürger Stralsunds aus dem Bereich der Wirtschaft, des Sports und der Politik steigen zwischen die Ringseile, um für Kinder etwas zu tun.
Bei den Sportlerfights konnten wir Rettungsschwimmer Paul Stuth (DLRG), Oliver Rossow vom Stralsunder FC, Marijan Basic vom Stralsunder Handballverein sowie die Baseballjungs Matthias Wienke und Falk Schirmacher von den Stralsund Crusaders gewinnen.
Bei den Wirtschaftfights engagieren sich Stralsunder Unternehmen und senden einen Mitarbeiter in den Ring. Teilnehmen werden Sven Sternekieker von der Allianz, Thomas Bleeck von der Firma Siccum, Elektromeister Christian Haack, Steffen Müller von SH-Baumontage, Philipp Kleemann vom Bürgergarten, Bert Linke von Turbine und Andre Hillmann von der Sportsbar Allstars. Letztere Beiden treten gegeneinander an und engagieren sich beide für Fußball. Einer beim Stralsunder FC, der andere beim FC Pommern. Das verspricht Spannung.
Es ist dem Veranstalter weiterhin gelungen auch Politiker zu gewinnen, die aktiv etwas tun wollen. Ein Kämpfer ist Maik Hofmann von Bürger für Stralsund und die Alternative für Deutschland hat Jens Kühnel und Tino Rietesel gestellt.
Aber nicht nur die so genannten „Promis“ bekommen die Chance zu kämpfen. Wir rufen alle Bürger Stralsunds auf sich zu bewerben um dieses Spektakel wirklich hautnah mitzuerleben. Aus allen Bewerbern sucht eine Jury zwei Bürger Stralsunds aus, die dann am 10. Mai zwischen die Ringseile steigen und einen Boxkampf bestreiten.
Die Bewerber erhalten die einmalige Chance sich einmal wie ein richtiger Profiboxer zu fühlen, im Rampenlicht zu stehen, beim Pressewiegen Interviews und Autogramme zu geben und die Aufregung zu spüren, bevor sie vor 1500 Besuchern in die Arena einmarschieren und kämpfen! Bewerben kann man sich unter www.fightnights.de
Zwei weitere Duelle werden im 1gegen1-Format ausgetragen. Die Stralsunder Stephan Neugebauer und Matthias Roock bekommen es mit Gegnern aus Rostock und Schwerin zu tun.
Aber auch drei Kickboxkämpfe werden dabei sein. Der Lokalmatador Dany Witzke bestreitet einen Kampf vor heimischem Publikum. In der Hansestadt will der ungeschlagene Witzke seine Siegesserie fortsetzen.
Uns als Veranstalter ist es weiterhin gelungen zwei Titelkämpfe in Stralsund auszutragen. Der in Stralsund studierende Torsten Wieck gewann im November 2012 in Stralsund bereits die Deutsche Meisterschaft nach Version der WKN. Nun will der Neustralsunder auch den Titel der IPTA. Absolutes Highlight des Abends wird der Weltmeisterschaftskampf im Kickboxen. Das Rostocker Ausnahmetalent Aram Mutafjan kämpft nach Version der IPTA gegen Levan Guruli aus Griechenland. Der 23-jährige Lagerleiter Mutafjan ist bereits Deutscher Meister WKA, Deutscher Meister IPTA und Europameister der WKN und kämpft am 15. März bereits um den Weltmeistertitel nach Version der WKU.
Ziel ist es eine 5-stellige Summe im Boxring zu erkämpfen.
Diese außergewöhnliche Veranstaltung ist einzigartig. Alle Teilnehmer haben für ihren Mut jetzt schon Respekt verdient.
Im Boxcrashkurs werden die Laien bis zum Tag X im professionellen Allround Sport Gym im Linden Center trainiert, um sich am 10. Mai in Bestform zu präsentieren.
Es wird definitiv die außergewöhnlichste und spannendste Sportveranstaltung in diesem Jahr. Tickets sind ab dem 31. März 2014 in der Tourismuszentrale, im OZ-Service-Center, im Hanse Dom sowie unter www.mvticket.de erhältlich.
Mehr Infos unter: www.fightnights.de
Größere Karte: OpenStreetMap | DuckDuckGo/AppleMaps | Google Maps (öffnet in neuem Fenster)
Das Schreiben von Kommentaren ist nur für Mitglieder möglich.
Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen.
Lerne bei gemeinsamem Events rund um Kultur, Natur, Sport, Spiel, Spaß nette Menschen kennen:
Von privat für privat!
Lerne bei gemeinsamem Events rund um Kultur, Natur, Sport, Spiel, Spaß nette Menschen kennen:
Von privat für privat!
LilliV aus Wiesbaden:
»Die Rausgeher sind ein wirklich umtriebiges Völkchen. Hier finde ich tolle und vielseitige Events und nette Leute, mit denen ich rausgehen und vergnüglich die Freizeit verbringen kann. Und wenn ich selbst Begleitung für ein eigenes Vorhaben suche – hier finde ich sie: Daheim bleiben war gestern! «